kohlr

Arbeiten mannigfaltigster Art.

Korso-op.Kollektiv: BangBangTender

Ein theatrales Hybrid, ein Märchen, eine Performance über Gleichstellung und Ungleichstellung, über Macht und Ohnmacht und die hohe Kunst der Amputation.

„Sie sind immer noch davon überzeugt, das Sanftheit dem Heim, der braven Frau und ihrem Hund vorbehalten sein muss und nie dem öffentlichen Raum und nie der Welt, in der wir leben.“ Virginie Despentes

BangBangTender

Für das Stück wurde ein Buzzersystem entwickelt, welches aus 32 einzelnen Push-Buttons besteht und untereinander über ein lokales Netzwerk verbunden sind. Zudem wurde eine Buzzerlogik entwickelt, um den Besucher:innen einen Countdown anzeigen zu lassen.

Gearbeitet wurde mit 32 ESP8266 D1 Mini Mikrocontrollern und roten Riesenhandtastenschaltern. Die Signale der Buzzer werden mittels OSC an QLab gesendet. Als Entwicklungsumgebung diente die Arduino IDE.

Unterstützen Sie das Kollektiv und besuchen Sie die Webseite von korso-op.

Weiter Beitrag

DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

© 2023 KEVIN KLAUS KOHLER