kohlr

Arbeiten mannigfaltigster Art.

über {m}ich

Kevin Klaus Kohler

M.Sc. Medieninformatik

Hallo,

ich heiße Sie auf meiner Homepage willkommen. Ich hoffe, Sie konnten ein paar Einblicke in diverse Projekte von mir gewinnen. Im Folgenden ein paar kurze Worte zu mir und meinen aktuellen Tätigkeiten.

2019 habe ich meinen Masterabschluss an der Universität des Saarlandes gemacht. Hauptberuflich bin ich zur Zeit in der IT bei der SD Schlaue Dörfer eG tätig und händele dort alles, was mit dem Thema IT und digitalen Lösungen zu tun hat. Neben der Erstellung der Plattform schlauedörfer.de, der digitalen Projektorganisation und Einarbeitung von motivierten Dorfkümmerern, bin ich auch nebenberuflich als Softwareentwickler tätig.
Diese Tätigkeit umfasst vor allem die Webseitenentwicklung mit WordPress, aber auch die Installation von interaktiven Medienevents und Ausstellungen (siehe die Projekte im StartBlog). Hier konnte ich schon Erfahrungen in Museen sammeln, innovative Theatervorführungen (korso.op) unterstützen, aber auch eine Informatik-AG an der Gesamtschule Orscholz leiten.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

© 2020 KEVIN KLAUS KOHLER