kohlr

Arbeiten mannigfaltigster Art.

über {m}ich

Kevin Klaus Kohler

M.Sc. Medieninformatik

Hallo,

ich heiße Sie auf meiner Homepage willkommen. Diese soll Ihnen Projekte von mir vorstellen.

Im Folgenden einige kurze Worte zu mir und meinen aktuellen Tätigkeiten:
2019 habe ich meinen Masterabschluss in Medieninformatik an der Universität des Saarlandes erhalten. Danach war ich hauptberuflich in der SD Schlaue Dörfer eG tätig und bearbeitete dort alles, was mit dem Thema IT und digitalen Lösungen zu tun hatte: Erstellung der Plattform schlauedörfer.de, digitalen Projektorganisation und Einarbeitung/Coaching von motivierten Beteiligten in den Dörfern.
Seit Mitte 2022 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Institut für Demenzprävention (DIDP) an der Universität des Saarlandes. Hier arbeite ich mit meinem Team im Projekt Health.AI in der Projektkoordination.
Ebenso bin ich nebenberuflich als Softwareentwickler tätig. Diese Tätigkeit umfasst vor allem die Webseitenentwicklung mit WordPress, aber auch die Installation von interaktiven Medienevents und Ausstellungen (siehe die Projekte im StartBlog). Hier konnte ich bereits in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln – in Museen, innovativen Theatervorführungen (Korso-op.Kollektiv) unterstützen, aber auch die Leitung einer Informatik-AG an der Gesamtschule Orscholz übernehmen.

Eine Übersicht bisheriger Arbeiten in der Webentwicklung finden Sie hier.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

© 2023 KEVIN KLAUS KOHLER